Am 23.06.2019 um 10:00 Uhr fand für die 3. Mannschaft des TSV Grafenau der erste Heimspieltag dieser Feldsaison statt.
Bei sonnigem Wetter standen für die stark ersatzgeschwächte und angeschlagene Mannschaft drei Spiele auf dem Programm.
Im ersten Spiel traf man auf den Tabellenführer aus Vaihingen. Nach anfänglichen Konzentrationsproblemen und dem Verlust des ersten Satzes, konnte daraufhin mit zwei starken Sätzen das Unentschieden gesichert werden.
TSV Grafenau 3 - NLV Vaihingen: 2:2; 9-11; 13-11; 11-8 und 9-11.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Jungs auf den SV Böblingen. Gegen die Böblinger taten sich die Grafenau lange Zeit schwer und konnten an die Leistung des ersten Spiels nicht mehr richtig anknüpfen.
Dennoch gelang ein letztlich ungefährdeter Sieg.
TSV Grafenau 3 - SV Böblingen: 3:0; 12-10; 11-8; 11-8.
Im letzten Spiel des Tages mussten noch einmal die letzten Kräfte gegen die Sportfreunde aus Weil der Stadt mobilisiert werden.
Der erste Satz ging unglücklich und selbstverschuldet verloren. Doch auch in diesem Spiel konnte nach dem Verlust des ersten Satzes durch eine deutliche Leistungssteigerung der zweite und dritte Satz gewonnen werden.
Im letzten Satz hatte man den Sieg in der eigenen Hand, doch aufgrund der angespannten Personalsituation und der schwindenden Kräfte bei den Jungs fehlte am Ende die Genauigkeit und Drchschlagskraft. Somit musste dieser Satz leider abgegeben werden.
TSV Grafenau 3 - Spvgg Weil der Stadt: 2-2; 11-13; 11-4; 11-5; 10-12.
Für Grafenau spielten Michael Hesz, Moritz Wagener, Christian Kienle, CHristian Widmaier, Jochen Philippi und Markus Mathissek.