
Am Samstag, den 20.11.21 spielte die U18 des TSV den ersten Vorrundenspieltag in eigener Halle. Nachdem 2 Teams krankheitsbedingt abgesagt haben hatten Moritz, Julian, Lilly, Jonathan und Lukas nur 2 Spiele. Gegen den TV Unterhaugstett wurde mit Konzentrationsschwierigkeiten 0:2 verloren. Nach kurzer Pause spielten wir Unentschieden (1:1) gegen den TV Bissingen. Hierbei verschlief man den ersten Satz, konnte den 2. Satz allerdings durch eine konzentrierte Teamleistung gewinnen.
Weiter gehts in 2 Wochen beim 2. Vorrundenspieltag.

Am 21.11.21 hatte die 2. Damenmannschaft ihren 2. Spieltag in Böblingen. Im ersten Spiel stand man dem SV Erlenmoos gegenüber. Durch eine starke Abwehr, ein gutes Zuspiel und einem gezielten Schlag konnte man den ersten Satz knapp mit 11:13 für sich entscheiden. Den zweiten Satz musste man leider stark umkämpft mit 11:9 an den Gegner abgeben. Im letzten Satz hieß es dann noch mal alles geben und kämpfen. Leider musste man diesen aber dann auch mit 14:12 an den Gegner abgeben.
Im letzten Spiel des Tages stand man dem TSV Denkendorf gegenüber. Geschwächt vom ersten Spiel, viel es schwer in den ersten Satz zu finden. Diesen mussten man mit einem 11:8 an den Gegner abgeben. Jetzt hieß es nochmal alles geben. Somit konnten die nächsten beiden Sätze mit einem klaren 4:11 und einem 3:11 gewonnen werden.
Die 2. Damenmannschaft steht weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz
Es spielten: Lilly Scholz, Anja Katz, Sarah Schnaible, Julia Derer, Serena Senia und Lisa Nast
Herren 1
am Sonntag den 21.11.2021 ware die Männer um den neuen Kapitän Tim Söns beim zweiten Schwabenligaspieltag zu Gast in Heuchlingen. Weiterhin ohne Schlagmann Michael Wolff und nun auch noch ohne Allrounder Mathias Feinler waren die Gegner der Gastgeber und der TV Wetserstetten. (Wolff und Feinler waren als Betreuer dabei)
Im ersten Spiel gegen den TV Heuchlingen wurde der erste Satz wie so oft verschlafen und ging mit 9:11 knapp verloren. Nun war die Abwehrreihe mit Mathias Wolff, Fabian Patze Wehle und Tobias Kaufhold im Spiel und konnten den Hauptangreifer Tim Söns in Szene setzen, sodass die folgenden beiden Sätze klar gewonnen wurden. (11:6, 11:7) im vierten Satz kamen die Heuchlinger in der eigenen Halle immer besser ins Spiel und hatten beim Stand von 7:10 drei Satzbälle, welche die Grafenauer alle abwehrten und Mathias Zierer im Zweitschlag das 11:10 machte. Tim Söns knallte den Matchball unhaltbar ins Feld und die Freude war groß über den 3:1 Auswärtserfolg.
Das zweite Spiel gegen den TV Westerstetten war nichts für schwache Nerven. MIt gleicher Besetzung gingen die ersten beiden Sätze sehr deutlich an den TSV Grafenau. (11:5, 11:3). Die Kräfte und die Konzentration ließen beim TSV Grafenau etwas nach und der 3.Satz musste knapp mit 9:11 abgegeben werden. Nun musste auch hier der vierte Satz entscheiden. Westerstetten gelang ein Start nach Maß und ging über ein 0:2 bis zu einem 3:7 in Front. Grafenau nahm eine Auszeit, rüttelte die Männer wach und Grafenau holte Punkt um Punkt auf. Wieder beim Stand von 7:10 hatte Westerstetten drei Satzbälle. Kaufhold übernahm den Zweitschlag, punktete doppelt und Söns machte mit einem unhaltbaren Ball das 10:10. Grafenau war wieder im Spiel, eine lautstarke Stimmung auf dem Spiel, und mit viel Siegeswillen holten die Jungs mit 14:12 und somit ein 3:1 gegen Westerstetten. Martin Grözinger kam leider nicht zum Einsatz, aber sein Fazit war heute: "Es hat einfach Spaß gemacht heute mit den Jungs und jetzt werden zusammen 4:0 Punkte gefeiert".
Es spielten Tim Söns, Mathias Zierer, Martin Grözinger, Fabian Wehle, Mathias Wolff, Tobias Kaufhold
Der 3.Spieltag findet am 5.12.2021 beim TV Vaihingen Enz statt.