
Am letzten Spieltag der Saison traf die Heimmannschaft im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Illertissen. Nach anfänglichen Unsicherheiten trumpfte die TSV fünf um Rückkehrer Dennis Reule groß auf und sicherte sich einen letztendlich ungefährdeten 3:0 Erfolg.
Mit diesem Ergebnis war die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Liga gesichert, so dass im letzten Saisonspiel gegen Biberach rotiert werden konnte. Trotz überragenden Hallenschlägen von Interimszuspieler Fabian Wehle konnte nur ein umkämpftes 2:2 Untenschieden erzielt werden.
Nach dem Spiel äußerte sich Abwehr Ass Leon Hanreich: "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und konnten durch die Rotation im letzten Spiel sehen dass auch die Abwehrspieler durch moderne Angriffsvarianten den Druck auf die Vorderleute hoch halten können. Durch unsere Flexibilität sind wir gut für die Zukunft gerüstet."
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung während der Saison.
Es spielten: Hanreich, Wehle, Söns, Kaufhold, Feinler, Reule, Wolff
Verbandsliga
Am 02.02.2020 durfte das Verbandsliga Team des TSV Grafenau zum letzten Spieltag der Verbandsliga in der heimischen Wiesengrundhalle antreten. Nachdem man über die Saison schon einige Punkte liegen lies, ging es heute darum den 3. Tabellenrang zu halten. Gegen den TV Bissingen ging man direkt sehr motiviert zu Werke und musste nur einen Satz abgeben. Mit diesem Sieg konnte man den 3. Platz in der Tabelle schon sichern. Folglich konnte man im Spiel gegen den schon sicheren Aufsteiger TsV Westerstetten locker aufspielen. Man begann sehr konzentriert und konnte den ersten Satz direkt gewinnen. Auch die folgenden Sätze gewann man ohne Probleme und wurde um ein Haar mit dem überraschenden Aufstieg in die Schwabenliga belohnt. Am Ende fehlte den Jungs um Kapitän Kaufhold nur ein Satz für den Aufstieg. Eine sehr erfolgreiche Hallensaison wurde mir einem 4:0 Punkte-Spieltag gekrönt, weshalb die Feierlichkeiten des Verbandsliga Teams bis lang in die Nacht andauerten.