Am Samstag, den 19.12.2015, musste die Mannschaft um Kapitän Tobias Kaufhold gegen die Mannschaften des TV Unterhaugstett und des SSV Heidenau antreten.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Unterhaugstett fand der Gastgeber vor zahlreichen Zuschauern zunächst gut ins Spiel, ehe sich leichte Fehler einschlichen und Abstimmungsschwierigkeiten auftraten, die einen Satzgewinn unmöglich machten (6:11). In der Folge konnten diese Schwächen nur teilweise behoben werden und auch ein taktischer Wechsel in der Abwehr im dritten Satz konnte die Niederlage nicht mehr abwenden (8:11; 7:11).
Im zweiten Spiel des Tages zwischen den beiden Gastmannschaften spielte der SSV Heidenau überraschend stark auf und hatte den hohen Favoriten aus Unterhaugstett nach zwei Satzgewinnen am Rande einer Niederlage. Am Ende drehte Unterhaugstett die Partie jedoch noch zu ihren eigenen Gunsten (10:12; 11:4; 8:11; 11:5; 11:2).
Im dritten und letzten Spiel zeigten sich die Grafenauer, angefeuert vom lautstarken Publikum, von Beginn an verbessert und sehr konzentriert. Der Angriff um Dennis Reule und Peter Marquardt konnte immer wieder sehenswert punkten und folgerichtig der erste Satz mit 11:3 gewonnen werden. Im weiteren Spielverlauf wurde den Gästen aus Heidenau kaum eine Chance gelassen und die Grafenauer ihrerseits nutzten ihre Chancen zum Punkten konsequent und konnten das Spiel mit 3:0 Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden.
Somit steht der TSV Grafenau nach zehn Spieltagen weiterhin mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Platz 4 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Für Grafenau spielten: M. Katz, D. Reule, P. Marquardt, T. Kaufhold, M. Zierer, F. Wehle, M. Wolff