Gleich das erste Spiel hieß Grafenau 1 gegen Grafenau 2. Zu Beginn war das Spiel komplett ausgeglichen und die Führung wechselte zwischen beiden Teams hin und her. Während unsere 2er dann aber wohl in den Sonntagsmodus wechselten, waren die 1er hellwach machten Punkt um Punkt und konnten so das Spiel mit 24:17 für sich entscheiden.
Ohne Pause ging es dann direkt in das nächste Spiel. Grafenau 1 durfte gegen die 2. Mannschaft aus Stammheim ran und Grafenau 2 gegen Malmsheim 2. Grafenau 1 war aus in diesem Spiel überlegen und zeigte schöne Ballwechsel. Am Ende gewannen sie 26:13.
Grafenau 2 kam unterdessen viel besser aus dem ersten Spiel heraus und war präsent. Die 2er ließen Malmsheim keine Chance und gewannen verdient 25:19.
Dann war erstmal Pause angesagt.
Frisch gestärkt ging es in die nächsten Partien unserer beiden Mannschaften. Während Grafenau 1 auf den Favoriten Stammheim 1 traf, durfte Grafenau 2 gegen Malmsheim 1 antreten. Grafenau 1 zeigte Stammheim in der ersten HZ die Stirn und machte es dem Gegner sichtlich schwer. Doch wie zu erwarten war, setzte sich Stammheim durch und gewann mit 23:17. Die zweite Grafenauer Mannschaft hatte in ihrem Spiel gegen Malmsheim 1 sichtlich weniger Mühe und machten mit schönen Angaben und Zuspielen Punkt um Punkt und verbuchten einen 23:15 Sieg auf ihrer Seite.
Im vierten Spiel hieß der Gegner für unsere 1er Malmsheim 2 und für unsere Mannschaft 2 ging es gegen Stammheim 2. Beide Mannschaften bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Faustballfeld und ließen ihren Gegner keine Möglichkeit Siegesluft zu schnuppern. Die Partien entschieden die Grafenauer mit 27:16 und 24:10 für sich.
Im letzen Spiel des Tage durfte Grafenau 1 noch gegen Malmsheim 1 ran. Die Luft schien irgendwie draußen zu sein, unser 1er Team tat sich sichtlich schwer und hatten Mühe die Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Siegeswillen reichte es aber letztendlich doch und sie gewannen mit 3 Punkten Vorsprung 20:17.
Auf Grafenau 2 wartete dafür die ungeschlagene Mannschaft 1 aus Stammheim. Zu Beginn konnten unsere 2er recht gut dagegenhalten und zwang die Gegner zu Fehlern. Doch Stammheim 1 besann sich ihrer Fähigkeiten und kamen nach und nach zu ihrem Spiel zurück. Mit gekonnten Angriffen zeigten sie ihr volles Können und unsere Neulinge in der U10 konnten nicht mehr dagegenhalten und verloren am Ende mit 11:26.
Dennoch war es für unsere beiden U10er Mannschaften ein recht erfolgreicher Spieltag. Bei dem Grafenau 1 4 Siege und Grafenau 2 3 Siege verbuchen konnten.
Es spielten für
Grafenau 1: Mathea Nau, Wabisah Amer, Maximilian Dreßler
Grafenau 2 Mia Laser, Adrian Magenau, Benne Krauss, Finja Dreßler