Der Kader wurde auf einigen Positionen verändert und der neue Angriff mit den Katz Brüdern Markus und Felix, sowie den etatmäßigen Abwehrspielern Tobias Kaufhold, Tim Wegner und Tommy Schöffler wurde der Kader durch die Eigengewächse Christian Kienle, Moritz Wagener und Neuzugang Valentin Ulrich aus Biberach sehr stark ergänzt.
Die Saison begann wenig überraschend sehr stark und man konnte sehr deutliche Siege über den TSV Dennach, TV Meierhof, TSG Roth und TV Waldrennach einfahren und festigte von Anfang an mit 8:0 Punkten den ersten Tabellenplatz. Mit den beiden einzig knappen Saisonniederlagen gegen TUS Frammersbach und TV Augsburg ging die neue Truppe sehr gut um. Somit hatte man nach der Hinrunde 12:4 Punkte und war vorne mit dabei. Trainer Karl Katz gab jetzt das Saisonziel Aufstieg aus. Die Mannen aus Grafenau nahmen ihren Trainer ernst und fuhren eine makellose Rückrunde, auch mit den entscheidenden Siegen gegen Augsburg und Frammersbach mit 12:0 Punkten ein. Somit war man erneut Meister mit 28:4 Punkten der 2. Bundesliga Süd vor dem TUS Frammersbach und qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele zur 1.Bundesliga Süd in Pfungstadt.
2. Liga Süd Männer Abschlusstabelle
Das erste Saisonziel mit dem Erreichen der Aufstiegsspiele war gelungen und bei den Wettkämpfen um die zwei begehrten Tickets ins Oberhaus mussten die TSV Jungs gegen den favorisierten Gastgeber TSV Pfungstadt, TUS Frammersbach und TV Waibstadt antreten. Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TUS Frammersbach den man bestens aus den vergangenen Jahren kannte. Durch eine sehr taktische Ausrichtung konnten die Katz-Brüder ihre raffinierten Stopbälle sehr effektiv platzieren und durch eine enorm, kämpferische Mannschaftsleistung wurde zum Start ein sehr knapper 3:1 Sieg eingefahren. Der Sieg gegen Frammersbach war der Grundstein für ein sehr erfolgreiches Wochenende. Im zweiten Spiel traf man auf die überragenden Pfungstädter, gegen die kein Kraut gewachsen war. Hier musste eine deutliche 0:3 Niederlage in Kauf genommen werden. Über diese sehr starke Pfungstädter Mannschaft wird man Jahre später und bis heute einiges lesen und hören. Somit wurde die Entscheidung auf den zweiten Wettkampf gegen den TV Waibstadt vertagt, da diese ebenfalls gegen TUS Frammersbach als Sieger vom Platz gingen.
Pfungstadt - 11Uhr - Aufstiegsspiele – Entscheidung – TV Waibstadt - Sensation
Im letzten Spiel des Tages ging es um das zweite Ticket ins Oberhaus, da Pfungstadt über einen Sieg gegen TUS Frammersbach Platz eins sicher hatte. Im ersten Satz gegen das Team aus Waibstadt musste man sich trotz starkem Kampf mit 13:11 geschlagen geben. Den ebenfalls, stark umkämpften, zweiten Satz konnten sich die Grafenauer mit 11:9 sichern. Der Wille stand jetzt ganz klar auf Grafenauer Seite und durch überragende Abwehraktionen durch Ulrich und Wegner konnte Zuspieler Tobias Kaufhold perfekt seine Angreifer Markus und Felix Katz in Szene setzen, die nach Belieben punkteten. Die Grafenauer spielten ihren besten Hallenfaustball „Zitat Felix Katz“, holten sich den Satz mit 11:1. Die erste Liga war zum Greifen nahe. Auf dem Spielfeld war eine Stimmung, die wir auswärts so noch nie erlebt haben, erinnerte sich Tobias Kaufhold. Mit dem Siegeswillen, dem Kampf und dem Zusammenhalt im Team konnte der letzte Satz mit 11:8 erkämpft werden und somit das Spiel mit 3:1 gewonnen werden. Die Rückkehr in die 1. Bundesliga Süd war perfekt. Die Heimreise mit den Fans war unvergesslich.
Info: Die aktuelle Hallenrunde wurde durch die Pandemie sowohl für die Jugend, als auch für die Aktiven Männer und Damen bis zum 3.12.2020 aus Eis gelegt. Dort wird entschieden, ob und in welcher Form die Hallenrunde gespielt werden darf. Bis dahin haltet euch fit und bleibt gesundJ