Den ersten Satz konnten sich die Grafenauer, dank einger Fehler auf der Gegenseite, in der Verlängerung sichern (12:10). Im zweiten Satz konnte die Heimmannschaft somit befreit aufspielen und brachte auch diesen Satz sicher nach Hause (11:9). Im Folgenden dritten Satz fand das team um Kapitän Tobias Kaufhold jedoch nicht zurück ins Spiel und musste diesen klar abgeben (6:11). Nach einer Standpaucke des Kapitäns spielte das Heimteam deutlich aufgeweckter, holte sich Satz 4 mit 11:8 somit das Spiel mit 3:1.
Die zweite Begegnung an diesem Spieltag bestritten der TSV Unterpfaffenhofen und der TV Vaihingen/Enz 2. Ein Duell auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für den TV Vaihingen/Enz 2(2:3).
Nun durfte die Grafenauer nochmal ran.
Gegen den TV Vaihingen/Enz 2 tat man sich am Anfang sehr schwer und gab gleich den ersten Satz ab (5:11). Ein Wechsel im zweiten Satz (Markus Katz für Peter Marquardt und Fabian Wehle für Michael Wolff) brachte dann erhofften Satzgewinn (11:6). Frisch und gestärkt durch den Satzgewinn konnten die Grafenauer auch den 3. Satz für sich entscheiden (11:6). Dieser Schwung wurde zwar im 4. Satz bis zu einer 7:4 Führung klar mitgenommen, aber der TVV mit Angreifer Kolja Mayer ließ sich nicht beeindrucken und holte sich Satz 4 zurück.
Der Satz ging mit 7:11 an den Gast aus Vaihingen/Enz. Im 5. und entscheidenden Satz versuchten die Grafenauer noch alles, konnten sich aber nicht gegen eine Niederlage wehren(6:11).
Mit einem Sieg und einer Niederlage an diesem Spieltag steht man nun in der Tabelle auf Platz 4.
Gespielt haben: Dennis Reule, Peter Marquardt, Markus Katz, Tobias Kaufhold, Fabian Wehle, Michael Wolff, Matze Zierer
Herzliche Einladung zum nächsten und letzten Heimspieltag in der Wiesengrundhalle am 19.12.15 um 14 Uhr gegen Heidenau und Unterhaugstett. Der TSV erhofft sich hierbei einen Doppelsieg.