Das Faustball Zeltlager des TSV Grafenau ist aktuell in vollem Gange :) nach dem gestrigen Kräftemessen unserer Ersten gegen das Bundesligateam TV Unterhaugstett, steht heute das Klein- und Großfeldturnier an :)
Am Sonntag, 25.07.2021 hat sich die U10 vom TSV Grafenau Faustball schon um 8.30 Uhr getroffen, um mit 3 Autos zum Spieltag nach Hohenklingen zu fahren. Gleich im ersten Spiel haben wir gegen TV Unterhaugstett 3 gespielt und deutlich mit 21:15 gewonnen. Nach diesem Spiel sind wir motiviert gegen den TSV Malmsheim 1 angetreten, haben aber leider mit nur einem Punkt verloren. Im dritten Spiel sind wir zwar gut gelaunt auf das Spielfeld gelaufen, aber hatten im Hinterkopf, dass unser nächster Gegen TV Stammheim 2 ziemlich stark ist. Wir haben gut gespielt, aber leider 12:21 verloren. Das nächste Spiel gegen den TSV Ötisheim ist uns nicht so gelungen, obwohl wir uns davor so gut gestärkt hatten. Da Ötisheim außer Konkurrenz spielt, haben wir trotzdem gewonnen. Im letzten Spiel gegen den TV Hohenklingen waren beide Mannschaften schon etwas ausgepowert. Das Spiel endete deshalb unentschieden (28:28). Wir haben auch zweimal unsere Aufgabe als Schiedsrichter erfolgreich gemeistert.
Bei diesem Spieltag waren dabei: Amalia, Ela, Lilli, Mathea, Benne, Hugo und unsere Trainerin Simone Am Sonntag, 25.07.2021 hat sich die U10 vom TSV Grafenau Faustball schon um 8.30 Uhr getroffen, um mit 3 Autos zum Spieltag nach Hohenklingen zu fahren. Gleich im ersten Spiel haben wir gegen TV Unterhaugstett 3 gespielt und deutlich mit 21:15 gewonnen. Nach diesem Spiel sind wir motiviert gegen den TSV Malmsheim 1 angetreten, haben aber leider mit nur einem Punkt verloren. Im dritten Spiel sind wir zwar gut gelaunt auf das Spielfeld gelaufen, aber hatten im Hinterkopf, dass unser nächster Gegen TV Stammheim 2 ziemlich stark ist. Wir haben gut gespielt, aber leider 12:21 verloren. Das nächste Spiel gegen den TSV Ötisheim ist uns nicht so gelungen, obwohl wir uns davor so gut gestärkt hatten. Da Ötisheim außer Konkurrenz spielt, haben wir trotzdem gewonnen. Im letzten Spiel gegen den TV Hohenklingen waren beide Mannschaften schon etwas ausgepowert. Das Spiel endete deshalb unentschieden (28:28). Wir haben auch zweimal unsere Aufgabe als Schiedsrichter erfolgreich gemeistert. Bei diesem Spieltag waren dabei: Amalia, Ela, Lilli, Mathea, Benne, Hugo und unsere Trainerin Simone ![]() Damen 1: Am Sonntag den 25.07.2021 war der TSV Grafenau zu Gast in Ötisheim. Zum ersten Spiel stand der TSV Grafenau 1 dem Tabellenführer TSV Ötisheim 2 gegenüber. Den ersten Satz mussten Sie hierbei leider ganz knapp und hart umkämpft an den Gegner mit 15:13 abgeben. Im nächsten Satz war die Motivation aber umso größerer und dieser wurde daher mit 7:11 gewonnen. Im dritten, entscheidenden Satz ließ dann aber die Konzentration und Kondition etwas nach, so gewann Ötisheim den letzten Satz mit 11:3 und somit auch das Spiel. Im nächsten Spiel gegen den TSV Denkendorf wurde der erste Satz mit 11:5 souverän gewonnen und auch im zweiten Satz blieb die Mannschaft des TSV Grafenau 1 stark und gewann diesen anschließend mit 11:8. Somit steht der TSV Grafenau 1 auf dem dritten Platz der Tabelle. Damen 2: Am Sonntag, den 25.07.2021 traf die zweite Damenmannschaft in Ötisheim auf den TSV Denkendorf und den TSV Ötisheim 2. Leider musste man sich in beiden Spielen 0:2 geschlagen geben. Wir bedanken uns bei Felix für die Unterstützung und für die trotz Pandemie gelungene Feldsaison. Wir gratulieren dem TSV Ötisheim 2 zum verdienten Aufstieg. Die Feldsaison beendet die zweite Damenmannschaft mit dem 6. Platz der Tabelle. Am 24.07.2021 durfte das U8 Team des TSV Grafenau zum Heimspieltag auf dem Döffinger Sportplatz antreten.
Da die Sportfreunde aus Waldrennach heute nur mit 2 Spielern anreisten, durften zwei Nachwuchsspieler des TSV Teams dort aushelfen. Das taten die beiden voller Tatendrang und führten das gemischte Team zu einem sehr guten 5. Platz. Die heutige spontane Sportgemeinschaft war ein voller Erfolg für alle und veranschaulicht den vereinsübergreifenden Zusammenhalt und die Kameradschaft die den Faustballsport ausmacht. Das Grafenauer Team war ebenfalls super aufgelegt und dominierte die Gegner teils nach Belieben. Leider konnte man die Konzentration nicht bis zum Ende hoch halten, so dass am Ende leider nur der 3. Platz heraussprang. Aufgrund der klasse Leistung kann man mit dieser Platzierung jedoch auch sehr zufrieden sein. Es spielten: Mia, Monja, Diat, Zechra, Jenny, Wabisah und Zaviyan am 23.07. kann leider kein Faustballtraining stattfinden, da der Döffinger Sportplatz nicht zur Verfügung steht
Am 18.07.2021 durfte das neu formierte Bezirksligateam zum Heimspieltag auf dem holprigen Döffinger Sportplatz antreten. Im ersten Spiel gegen die Haudegen aus Stammheim musste der stramme Michael über sich hinaus wachsen… eine überragende Teamleistung gepaart mit teils strammsten Schlägen führten zu einer knappen, jedoch verdienten, Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen die unten in der Tabelle befindlichen Böblinger startete man mutig und elegant. Immer wieder konnte man den Ball förmlich zum Punkt streicheln. Das wirkte sich auf die Abwehrspieler aus, die sich ebenfalls frohen Mutes in die teils kraftvollen Schläge warfen. Eine herausragende Teamleistung führte zum ersten Punkt der Saison. Ein verdientes und auch in der Höhe gerechtes 2:2. Danach musste man noch das Nachholspiel gegen den TV Unterhaugstett durchführen. Anfangs konnte man noch gut mithalten, wobei mit fortlaufendem Spielverlauf die Konzentration nachlies und man gegen die jungen Unterhaugstetter mit 0:3 Sätzen verlor. Damit steht man mit 1:11 auf dem 7. Tabellenplatz und hat den zahlreichen Zuschauern einen sehr guten Faustball gezeigt. Damen1 Am 18.07.2021 durften die Spielerinnen vom TSV Grafenau vor heimischem Publikum auf dem Sportplatz in Döffingen spielen. Die erste Partie der Damen 1 wurde gegen SV Erlenmoos gespielt und musste leider an die Generinnen abgegeben werden. Das Spiel endete nach 3 hart umkämpften und sehr knappen Sätzen mit 2:1 für den SV Erlenmoos. In der zweiten Begegnung gegen den TSV Adelmannsfelden konnte Grafenau 1 als klarer Favorit hervor gehen, und die Partie wurde mit 2:0 Sätzen gewonnen. Als vorläufig Tabellen zweiter dürfen die Damen 1 nun weiter auf den Aufstieg hoffen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten und letzten Spieltag in Ötisheim. Wir bedanken uns bei Felix Katz der uns heute als Trainer zur Seite gestanden hat Damen2
Bei dem Heimspieltag am 18.07 konnten sich die Mädels der 2. Damenmannschaft im Spiel gegen Adelmannsfelden einen souveränen 2:0 Sieg vor heimischem Publikum sichern. Die zweite Begegnung gegen Erlenmoos musste man mit hart umkämpften 3 Sätzen mit 1:2 leider dem Gegner überlassen. Somit rutschen die Damen 2. einen Tabellenplatz weiter nach oben und dürfen sich vorläufig mit dem 5. Tabellenplatz auf ihren nächsten Spieltag in Ötisheim freuen. Vielen Dank an Rike Armbruster die uns an diesem Tag im Schlag unterstützt hat. Am 14.07.2021 hatte die Faustballabteilung die Möglichkeit ein Schnuppertraining im Zuge der Sportunterrichts der Klassen 2-4 der Grundschüle Dätzingen durchzuführen. Die drei Grafenauer Faustball Betreuer zeigten den insgesamt 40 Faustball-interessierten Kids die Grundlagen Faustballsports.
Ein wirklich gelungene Aktion bei der der Spaß am (Faustball-)Spiel ebenfalls nicht zu kurz kam :) ![]() U14 Jungs: Auf dem Döffinger Sportplatz durfte die U14m zur Landesmeisterschaft antreten. Aufgrund einiger Verletzungen musste man ersatzgeschwächt antreten. Man spielte sehr gut auf, musste jeden den anderen Teams die Plätze auf dem Treppchen überlassen. Damit erreichte man einen guten 4. Platz bei der Landesmeisterschaft. U14 Mädels: Der zweite Spieltag fand am 11.07.21 ebenfalls in Gärtringen statt. Nach dem Warmspielen und der Begrüßung hatten die Grafenauer Mädels erstmal Pause, bevor sie in ihrem ersten Spiel dem TV Obernhausen gegenüber standen. Sie entschieden beide Sätze für sich. Nach einem Spiel als Schiri, spielten sie gegen den TV Unterhaugstett. Auch wenn der erste Satz mit 8:11 an den Gegener ging, kämpften die Mädels im zweiten Satz bis zum 13:15 und waren immer wieder in Führung, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. Im letzten Spiel mussten sie gegen den TSV Gärtringen nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl es bei beiden Sätzen knapp zu ging, gewann der TSV Gärtringen. Da die Grafenauer Mannschaft, wie auch die des TV Unterhaugstett, außer Konkurrenz spielte, landeten beide Mannschaften auf dem dritten Platz. Es spielten Luzi, Annabell, Franzi, Paula, Lilly, Klara und Tabea. |
Archive
Februar 2023
|