Mit 2:2 Punkten können unsere Jungs beim 2.Spieltag in Vaihingen zufrieden sein .
Der TV Augsburg mit seiner neuen jungen Mannschaft entzauberte zuerst den NLV Vaihingen mit 3:0 und danach hat auch der TSV Grafenau wenig Chancen gegen die gut organisierten Augsburger klar zu kommen, auch einige Umstellungen innerhalb des Teams halfen wenig bei der klaren 3:0 Niederlage.
Das nächste Spiel gegen den schwäbischen Nachbar NLV Vaihingen begannen die Grafenauer auch sehr unsicher, aber steigerten sich dann vor allem im Angriff enorm, und traten nun wieder als Team auf, das unbedingt gewinnen wollte.
Über 6:6 wurde der erste Satz mit 11: 6 gewonnen. Auch der 2.Satz und 3.Satz sahen bis 10:4 und 8:4 sehr sicher aus, aber Betreuer Karl Katz musste immer wieder eine taktische Auszeit nehmen, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Danach beendeten Dennis Reule und Peter Marquardt mit sehr gut geschlagenen Bällen die Sätze zum 3:0 Sieg.
Mit 6:2 Punkten steht der TSV Grafenau im Moment auf Platz 2.
Es spielten: Dennis Reule , Peter Marquardt , Tim Söns , Fabian Wehle , Valentin Ulrich , Tobias Kaufhold und Mathias Zierer .
Beim 3.Spieltag der Feldrunde reist der TSV Grafenau zum Aufsteiger nach Landshut und trifft dort am 4.6.2016 ab 15 Uhr auf den Gastgeber und Tabellenführer TV Waldrennach .