Während andere Leute noch in ihren warmen Betten lagen, hatten einige ausgewählte Faustballer des TSV Grafenau auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sich auf dem noch brach liegenden Sportplatz Döffingen auszutoben. Voller Tatendrang ging man die verschiedenen Aufgaben wie Laub entfernen, Häuschen aufräumen und natürlich auch die passive Sportplatzpflege an. Gesellschaftlicher Höhepunkt der Veranstaltung war wie in jedem Jahr die Durchführung des Helfer-Selfies, auf welchem sich alle Faustballer von ihrer besten Seite zeigen konnten.
Am 17.03.2019 durften die beiden U12 Teams des TSV Grafenau beim Faustball MiniCup in Grafenau antreten. Aufgrund einer kleinen Verspätung der vorherigen U8 und U10 Turniere, startete man mit etwas Verspätung in das stark besetzte Turnier. Gegen die Gegner aus Kleinvillars, Unterhaugstett und Gärtringen konnten die Grafenauer Teams in den offenen Schlagabtausch gehen. Die Grafenauer Teams wehrten sich nach Kräften und konnten in jedem Spiel gut mithalten. Man drosch sich die Spielkugel regelrecht um die Ohren, so dass sowohl Gegner als auch Heimteams den Bällen oftmals nur nachschauen konnten. Die Grafenauer Teams konnten auch in diesem Turnier einige Spiele für sich entscheiden, wodurch die Laune im Publikum zu brodeln begann.
Letztendlich konnte sich der TSV Grafenau 1 mit 4:6 Punkten den vierten Platz und der TSV Grafenau 2 mit 2:8 Punkten den fünften Platz sichern. Es spielten: TSV Grafenau 1: Luzi, Meike, Franzi und Leni TSV Grafenau 2: Mats, Zoe, Paul und Marius Am 17.03.2019 startete das neu formierte U8 Team des TSV Grafenau beim Faustball MiniCup in der heimischen Wiesengrundhalle.
Man trat mit zwei Teams (einmal TSV Grafenau selbst und einmal gemischt mit dem TV Ötisheim) an, da die Sportfreunde aus Ötisheim krankheitsbedingt nicht genügend Spieler für zwei Mannschaften dabei hatten. Gleich zu Beginn konnte der TSV Grafenau ein super Spiel gegen den TV Stammheim bieten, wodurch die Stimmung direkt zu kochen begann und man zwei der vier Spiele souverän gewinnen konnte. Das Mix-Team aus Grafenau und Ötisheim begann mit etwas Startschwierigkeiten. Auch hier waren super Spielzüge zu erkennen, wobei dem Team trotz toller Aktionen ein Sieg verwehrt blieb. Am Ende konnte der TSV Grafenau einen sehr guten dritten Platz und das Mix-Team den 5. Platz erreichen. Die Grafenauer Spieler konnten allesamt das im Training Gelernte abrufen und zeigten den Gegnern in der ein oder anderen Situation ihre Grenzen auf. Es spielten: Benne, Lilly, Doro, Mathea und Pia |
Archive
Februar 2023
|