
Am Nachmittag belegten dann die Teams der U10 die Wiesengrundhalle mit sage und schreibe 16 Mannschaften. Auch Grafenau ging mit 3 Mannschaften an den Start. Das Mädels-Team Grafenau 1 heimste bereits im ersten Spiel gegen Stammheim 1 seinen ersten Sieg ein (12:22). Einen kleinen Dämpfer nach dem anfänglichen Übermut gab es dann im zweiten Spiel gegen Unterhaugstett 1, in dem die Mädels das Spiel verloren (12:27). Aber im letzten Spiel gegen Hochdorf zeigten sie wieder schönes Faustball, sichere Angaben und auch viele gute Spielzüge. Dafür wurden sie mit einem weiteren Sieg belohnt (16:27). Grafenau 1 lag nach der Vorrunde auf dem 2. Platz in ihrer Gruppe und musste im nächsten Spiel gegen Gärtringen 1 ran. Hier leider eine knappe Niederlage für unsere Mädels (17:22). Gegen Kleinvillars 3 sah es dann wieder sehr viel besser aus und nach einem spannenden Spiel gewann Grafenau mit 3 Punkten Vorsprung (23:20). Auch das letzte Spiel gegen Ochsenbach 2 gewannen unsere Mädels souverän (19:16). Damit belegte der TSV Grafenau 1 am Ende den 7. Platz in der Schlusstabelle.
Der TSV Grafenau 2 wurde im ersten Spiel regelrecht weggeputzt und verlor gegen Kleinvillars (6:30). Gegen Ochsenbach sah es dann zu Beginn besser aus, aber in der zweiten Halbzeit fehlte unseren Mädels der Anschluss an das Spiel und sie verloren es leider (28:15). Im Spiel gegen Gärtringen 1 lag unsere Mannschaft am Anfang in Führung, nach einem kurzen Tief allerdings auf der Seite der Grafenauer gerieten wir in den Rückstand, den wir nicht mehr aufholen konnten (24:12). Nach der Vorrunde lag der TSV Grafenau 2 auf dem 4. Platz ihrer Gruppe und der nächste Gegner hieß somit Hochdorf. Ein spannendes Spiel, welches am Ende leider knapp verloren wurde (24:21). Weiter ging es gegen Malmsheim, ein schwerer Gegner, gegen den beim besten Willen nichts zu machen war (15:29). Im letzten Spiel gegen Stammheim 2 sielten die 3 Mädels noch einmal tolles Faustball, leider reichte es am Ende nicht zu einem Sieg (23:17). Der TSV Grafenau 2 belegte am Ende den 16. Platz in der Tabelle.
Auch der TSV Grafenau 3, unsere „Männer“, starteten gegen Kleinvillars 3 gut in das Turnier. Beim Abpfiff des ersten Spiels lagen sie nur 2 Punkte zurück, die zum Unentschieden gefehlt hätten (20:22). Viel besser lief es gegen Stammheim 2. Hier gewannen unsere Jungs mit 8 Punkten Vorsprung (28:16). Das letzte Spiel in der Vorrunde gegen Gärtringen 2 verlief wieder sehr spannende, am Ende unterlag Grafenau jedoch dem Gegner. Somit lag der TSV Grafenau 3 nach der Vorrunde auf dem 3. Platz in ihrer Gruppe. Der nächste Gegner war dann Unterhaugstett 2. Ein schönes und spannendes Spiel folgte, das zum Spielende leider leider knapp verloren wurde (14:18). Mit neuer Motivation gingen die Männer in das letzte Spiel gegen Stammheim 1. Jeder Ball ging hin und her, keine Mannschaft erreichte so richtig die Führung, sodass sich die beiden Teams zum Abpfiff mit einem Unentschieden trennten (19:19). Der TSV Grafenau 3 belegte nach diesem Turniertag den 11. Patz in der Schlusstabelle.
Für den TSV Grafenau 1 spielten: Meike Windisch, Franzi Lattrell und Lucie Grabski.
Für den TSV Grafenau 2 spielten Mia Karle, Lilly Schartner und Zoe Nawkirk.
Für den TSV Grafenau 3 sielten: Paul Donauer, Mats Laser, Marius Gekeler und Ismail Bulut.
Einen Dank noch an meine beiden Trainer Simone und Ralf! Ohne euch hätte ich dieses „Riesen-Event“ mit so vielen Mannschaften, die wir zu betreuen hatten, nicht meistern könnten.
Ebenso ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer in der Küche und an der Theke, an unsere Kuchenbäckerinnen, sowie an Felix und Nadine für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turnier