Die Grafenauer Jungs um den erfahrenen Angabenspezielaisten Andreas Kaufhold ließen sich davon jedoch nicht beirren und legten im ersten Spiel gegen den NLV Vaihingen direkt los wie die Feuerwehr. Dies führte dazu, dass man nach nur wenigen Minuten mit 1:0 Sätzen in Führung lag und durch diese nicht unerhebliche Steigerung des spielerischen Selbstvertrauens einen Sieg gegen den starken NLV als möglich erachtete. Selbst Abwehrspieler Leon Hanreich ließ in der Satzpause verkünden "das packen wir heute", wodurch die anderen Spieler angestachelt wurden und eine intrinsische Leistungsexplosion der gesamten Mannschaft folgen ließen. Eine durchweg sehr gute Mannschaftsleistung brachte letztendlich den auch in dieser Höhe verdienten Sieg (3:0 Sätze) ein.
Im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Gärtringen durften nun endlich auch einmal die Routiniers Felix Katz und Tom-Phillip Schöffler ins Spielgeschehen eingreifen. Durch gewagte Abwehraktionen spielte sich Letztgenannten sehr schnell in die Herzen der Fans, wodurch sich die anderen Spieler etwas benachteiligt füllten und das Spielen fürs erste einmal einstellten. Einzig die Angabe von Andreas Kaufhold wusste zu überzeugen und hielt die Grafenauer im Spiel, so dass es am Ende ein glückliches 11:9 Satzergebniss zu Buche stand. In den folgenden beiden Sätzen fanden die Grafenauer nun wieder besser ins Spiel und konnten über gelungene Angriffe von Tim Söns, spektakuläre Abwehraktionen von Felix Katz und Matthias Wolf und wie schon einmal erwähnt, die an diesem Tag fehlerlose Angabe von Andreas Kaufhold einen letztendlich doch relativ sicheren 3:0 Sieg gegen den TSV Gärtringen feiern.
Damit steht der TSV Grafenau in der Landesliga auf dem 3. Platz der Tabelle und könnte schon beim nächsten Heimspiel am 31.01.2016 um 10 Uhr in Wiesengrundhalle mit weiteren Siegen gegen die beiden Mannschaften aus Vahingen/Enz den 2. Tabellenplatz erobern.
Es spielten:
Andreas Kaufhold, Tim Söns, Jochen Phillipi, Felix Katz, Matthias Wolf, Leon Hanreich, Tom-Phillip Schöffler