TSV beendet Saison mit 3 Siegen
Die Aussichten vor dem letzten Doppelspieltag in der 2.Bundesliga Süd waren mit Blick auf das Tabellenende denkbar spannend. Während an der Spitze der TV Waldrennach und der TV Augsburg schon sicher erster und zweiter waren, mussten die 2.Liga Männer des TSV Grafenau ein Spiel aus vier Spielen gewinnen, um nicht auf den möglichen Abstiegsrängen zu landen. Somit traten sie höchst motiviert nach der Winterpause am 24.01.15 in Augsburg an. Gegen den Gastgeber gab es allerdings gleich ein Dämpfer. 3:0 für Augsburg hieß es nach einer erschreckend harmlosen Partie des TSV. Im nächsten Spiel folgte das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Vaihingen/Enz, die im Hinspiel noch mit einem 3:0 leichtes Spiel gegen den TSV hatten. Das sollte sich ändern. Dank guter Abwehrleistungen auf den Vorderpositionen und Siegeswillen in den Abwehrreichen wurde der erhoffte Sieg schlussendlich sicher mit 3:0 eingefahren, auch wenn zwei der drei Sätze nach weiter Führung noch spannend wurden. Das Minimalziel des Wochenendes war erreicht.
Augsburg erwischte es anschließend kalt mit einem 2:3 gegen Vaihingen/Enz. Ein wichtiger Sieg für die Männer von der Enz im Kampf um den Klassenerhalt.
Am nächsten Tag standen für die Spieler im Butsch-Trikot zwei Spiele vor heimischer Kulisse an. Zu Gast waren der TV Unterhaugstett und der MTV Rosenheim. Zwei Gegner wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der TVU war vor dem Spieltag bereits sicher Tabellen Vierter und der MTV aus Rosenheim spielte noch um die Chance in der Liga zu verbleiben. Im ersten Spiel konnten sich die Gastgeber gegen den TV Unterhaugstett vor einer Rekordkulisse von 190 Zuschauer dank immer wieder sehenswert umkämpfter Bälle und einer guten Moral mit 3:2 Sätzen durchsetzten.
Im zweiten Spiel musste der TVU wieder über 5 Sätze gehen und verlor abermals mit 3:2 gegen den MTV Rosenheim. Rosenheim sicherte sich damit zumndst den drittletzten Tabellenplatz. Sollte aber keine Mannschaft aus der 2.Bundesliga Süd bei den Aufstiegsspielen in die erste Bundesliga aufsteigen, sind auch die Mannen aus Rosenheim abgestiegen. Im letzten Spiel zwischen dem MTV und dem TSV ergaben sich noch einmal hart umkämpfte Spielzüge, die die zahlreichen Zuschauer mit Applaus honorieren konnten. Am Ende stand der TSV Grafenau aber verdient mit 3:1 als Sieger fest. Felix Katz, Peter Marquardt, Tom-Philipp Schöffler, Markus Katz, Tobias Kaufhold, Fabian Wehle, Valentin Ulrich, Michael Wolff, Matthias Zierer und Dennis Reule freuten sich mit Recht über dieses gelungene Saisonende und dem 5. Platz mit 18:14 Punkten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Förderern, Helfern und Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns darauf mit euch allen weiter zu machen.